Meine Kamera ist nur ein Werkzeug

Gute Fotos kann nur ein guter Fotograf machen, die Kamera hilft ihm dabei nur.

Mit meiner Profikamera, einer Vollformat Cannon 5d Mark3, habe ich mir vor zwei Jahren ein wirklich gutes Werkzeug zugelegt.

Die Partyfotos vorher habe ich mit meiner Reserve Kamera (60d) gemacht. Die 60d ist eine im oberen Hobbybereich angesiedelte Kamera.

Aber für ein gutes Bild ist nicht die Kamera entscheidend sondern das Objektiv. Hier kann ich auch aus den Vollen schöpfen.

Meinen großen Traum eines eigenen Studios habe ich mir im Herbst 2016 erfüllt und in meiner Wohnung eingerichtet. Auf 20qm kann ich hier meine „Schlechtwetter-Zeit“ überbrücken und optimal nutzen. Vorteilhaft ist auch, dass man hier in Ruhe bei den ersten Shootings verschiedene Posen testen und absprechen kann. Dafür steht natürlich auch ausreichend Lichttechnik zur Verfügung, um eine bestmögliche Lichtqualität der Fotos zu erzielen.